Impfflyer für Kinder der Bundesregierung

https://assets.zusammengegencorona.de/eaae45wp4t29/4UrAHtLIN238d6lrxk1OT6/0b071b3f7f84c56be0588b3f53dc7aa7/BMG_Onepager_Impf-Wissen_fuer_Kinder.pdf

Ich finde den Impfflyer der Bundesregierung absolut entsetzlich und völlig unmenschlich.

Was wird den Kindern und Jugendlichen hier wieder eingeimpft:

Ihr seid tödliche Bakterien- und Viren-Schleudern und für das Leid und den Tod von Familienmitgliedern und anderen verantwortlich bzw. gehört nicht zum Team – also zur Gesellschaft – wenn ihr euch nicht impft.

Das erinnert mich an den Beginn der Pandemie, als von einigen Lehrkräften und ErzieherInnen ggü. den Kindern der Spruch kam: Zieh die Maske auf oder willst Du Oma oder Opa töten?

Und bestimmt ist das Impfen von Kindern und Jugendlichen ungefährlich, aber es wird völlig ignoriert, dass es für 5 bis 11 jährige noch keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt, weil es für (bestimmte) Nebenwirkungen noch nicht genug Daten gibt und Corona in der Regel bei dieser Altersgruppe mild verläuft und somit der Nutzen der Impfung für diese selbst nur gering ist.

Ich bin einfach nur fassungslos.

Absolut unangemessene Psychospielchen.

Ja, Kinder und Jugendliche sind Teil der Gesellschaft. Dafür mussten diese bereits seit Beginn der Pandemie die härtesten und strengsten Schutzmaßnahmen erdulden und schon viel Solidarität zeigen.

Bleiben wir mal beim Fußball, denn es ist doch so, dass die Trainer ihre Mannschaft nicht ganz von ihrer Taktik überzeugen können und einige eben deswegen nicht mitspielen und jetzt sollen die Spielerkinder und Balljungen mit auf den Platz, um gegen den Gegner noch gewinnen zu können.

Ich gehöre laut RKI nicht zur Risikogruppe und ich muss laut RKI auch keine Angst vor einer Corona-Infektion haben. Ich möchte aber meinen Beitrag leisten, vor allem, damit die Kinder und Jugendlichen ein möglichst normales Leben führen können. Und wer das ebenfalls tun möchte oder trotzdem Angst vor einer Infektion hat, kann und soll sich impfen lassen, denn die Erwachsenen sind bewiesenermaßen die Treiber, das Corona-Problem und nicht die Kinder und Jugendlichen.

Ich möchte daran erinnern, dass diese Kinder und Jugendlichen unsere Schutzbefohlenen sind!

Daher ist es aus meiner Sicht absolut verwerflich, dass den Kindern und Jugendlichen der Kampf gegen die Pandemie auferlegt wird, nur weil wir Erwachsenen dabei versagen. Das ist einfach nur falsch und nicht menschlich. 


http://bahrke.net/uncategorized/weihnachtswunsch/